Klassenfahrt-Pflicht, aber keine Lust?

4 Antworten

Geh einfach mit, auch wenn es dir nicht so gefällt.

Vielleicht wirds ja cool?

Und so lernst du auch deine Leute kennen, vlt hast du dann ja mal nen paar Freunde in der Klasse ;)

Übrigens sind mehrtägige Klassenfahrten keine Pflicht. Einfach mit Eltern kommen, diese müssen nämlich zustimmen

hshshh
Fragesteller

Danke, aber ich habe mal bei einer anderen Klassenfahrt versucht nicht mitzukommen, auch mit meinen Eltern, und es hat nicht geklappt, weshalb ich mit musste.

Rede mal mit deinen Eltern darüber.

Die werden sicherlich auch kein Geld für eine Klassenfahrt ausgeben wollen, die du gar nicht machen willst.

Vielleicht haben die eine Idee was man machen kann.

Vielleicht kannst du ja in einer Parallelklasse am ganz normalen Schulunterricht teilnehmen während der Zeit.

hshshh
Fragesteller

Danke, aber leider haben sie auch keine Idee...

precursor  13.04.2018, 20:40
@hshshh

Das ist sehr schade.

Ich würde einfach sagen , das ich krank bin und zuhause bleiben , damit es nicht so auffällt wäre ich dann schon einpaar Tage die vorher Krank. Ich mein der Lehrer kann das ja eh nicht Beweisen, das es dir doch gut geht.

Ich hoffe bloß du hast deiner Lehrerin das vorher nicht gesagt das du kein Bock hast .

hshshh
Fragesteller

Danke Ich würde es auch machen, aber was wenn man einen großen Teil des Geldes nicht zurück bekommt?

gynye  13.04.2018, 20:50

was habt ihr schon bezahlt?

hshshh
Fragesteller

nein

Rede mit den Eltern und ja dann Spiel krank

hshshh
Fragesteller

Was ist dann mit dem Geld?

Meolettalove2  13.04.2018, 20:47

wenn du krank bist bekommst du das eigentlich wieder ist ja Krankheitsbedingt