Klassenfahrt, nicht angetreten wegen Klassenwechsel

8 Antworten

Betreibung androhen und auch machen.

Nein, so etwas ist durch eine Reiserücktrittsversicherung nicht abgesichert... lies Dir mal durch, wann eine solche Versicherung einspringt.

DocCat  08.01.2015, 13:05

Ja genau, bei einer ganz normalen Rücktrittsversicherung muss man nahezu "sterben" übertrieben gesagt, um rücktreten zu können.

droh mit dem rechtsanwalt

Ich würde mich mit dem Schulleiter in Verbindung setzen und den mal nach seiner Meinung fragen.

Falls sich der Schulleiter damit rausredet, dass er damit nichts zu tun hätte: Dann würde ich dem Lehrer eine Frist für die Zahlung setzen und danach ggf. einen Anwalt einschalten.

Als ob ihr alle wisst ob in diesem speziellen Fall die Reiserücktrittsversicherung geltend wird oder nicht. Tatsache ist er hätte an der Reise teilnehmen können doch da die Schule sich geweigert hat würde ich sagen die müssen das rück erstatten. Persönlich würde ich mich mit einem Rechtsbeistand unterhalten den die wissen genau was sie tun und was zu machen ist.