IntercardAG - Klage wegen Rücklastschrift von 15€? Was kann ich tun?

3 Antworten

Anscheinend handelt es sich um eine Zahlung, bei der du nur einen Beleg unterschrieben und keine PIN eingegeben hast. Und mit der Unterschrift auf dem Beleg hast du diesem Vorgehen ausdrücklich zugestimmt.

Wegen der Kosten der Adressermittlung solltest du einmal einen Blick in das vollständige Preisverzeichnis deiner Bank werfen. Solche Beträge sind jedenfalls nicht unüblich und werden natürlich vom jeweiligen Dienstleister an den betroffenen Kunden weitergereicht.

Soweit ich mich bisher informiert habe, sind diese Gebühren der Adressermittlung der Bank an sich schon zu hoch. Ebenso sind wohl die Bearbeitungsgebühr der Rücklastschrift und die Höhe der Kosten der Rücklastschrift ebenfalls.

Da wirst Du zahlen müssen. Du hast vielen Leuten Arbeit verursacht, die auch ihr Gehalt bekommen müssen. Da hast Du ganz schlechte Karten.

"Bitte nur kommentieren, wenn man tatsächlich etwas konstruktives beitragen kann"

Du wirst sehen, dass ich Recht habe.

@Akka2323

Sicher ;)

Da ist das Kind in den Brunnen gefallen. Deine Vogel-Strauß-Taktik hat dazu beigetragen.