kioskbesitzer verlangt was er will...

9 Antworten

Kann man den Kiok betreten? Denn nur Waren, die vom Kunden unmittelbar entnommen werden können, müssen durch Preisschilder, Beschriftung der Ware oder ein aushängendes oder zur Einsichtnahme bereitgehaltenes Preiseverzeichnis vom Einzelhändler ausgezeichnet sein.

Da kann man das Ordnungsamt informieren oder einfach woanders kaufen :-O

G imager761

theodorakis
Fragesteller

Kan mann den kiosk betreten...antwort JA

Eine Preisauszeichnung ist Pflicht. Wenn Du das Gewerbeaufsichtsamt informierst muss er ein Strafgeld bezahlen.

theodorakis
Fragesteller

Danke

Ich arbeite selber in einem Kiosk. Wir haben überall Preise dran, aber die meisten Kunden gucken da gar nicht drauf, sondern fragen ständig: was kostet das?

Es gibt aber das Preisauszeichnungsgesetz und das gilt auch für Kioske. Zumindest GRUNDPREISE müssen ausgehängt sein!

Normalerweise kontrolliert das Ordnungsamt doch regelmäßig?

theodorakis
Fragesteller

Danke

beim zuständigen ordnungsamt.

theodorakis
Fragesteller

Danke

Das kann er selbst bestimmen - die meisten Artikel unterliegen keiner Preisbindung & die "UVP" ist eine unverbindliche Preisempfehlung, an die man sich nicht halten muss...

Wenn dir das zu teuer ist, kaufe woanders... Bei Supermärkten etc. ist es sowieso billiger wie im Kiosk.

Nordnaht  10.11.2014, 09:21

Er kann bei den meisten Artikeln verlangen was er will, das stimmt. Aber er muss alle Artikel preislich auszeichnen! Das ist nun mal das Gesetz.