Kindsmutter schiebt Sohn zum Kindsvater ab was soll er tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstmal - Ich Vater von einem 12 jährigen Sohn , seit 10 Jahren Alleinerziehend bezweifel das man schon vor dem Urteil verloren hat.

Ihr müsst beide reden - wie es weiter gehen soll.

Sage dir aber im Kopf immer eines " es geht um euren Sohn- sie ist nicht deine EX, Sie ist die Mom von eurem Sohn und auch Sie liebt ihn "

Du musst mit Ihr reden wie es weiter gehen soll- sage ihr das du das mit deiner Arbeit Planen musst und es sonst so nicht geht- sage aber auch, das sie ja auch Planen muss "

Vergiss nie, das sie vor dem selben Problem mit arbeit und Kind steht, wie du auch da das Problem hättest.

Ich kenne genügend geschiedene im bekanntenkreis und muss ehrlich sagen= 99% der männer vergessen, das die Mutter genau so ein Problem mit arbeit und Kinderbetreuung hat.

Um ehrlich zu sein würd ich das alleinige Sorgerecht verlangen weil die Mutter wie es aussieht sich nicht um ihn gut kümmert und der kleine ist 5 keine Mutter sollte so seinen Kind behandeln ich weis nicht ich würd ihn nehmen und bei meiner Mutter lassen wenn sie auf ihn aufpassen kann und wenn nicht gibt es auch “Babysitter” des ist auch ne Option wenn du nicht zuhause bist und wenn dir das gefährlich ist stell ne Kamera in der Wohnung um zu schauen wie die nanny dein Kind behandelt ich würde mein Kind nicht mehr der Mutter geben wenn sie so unfähig ist einem Kind zu erziehen und diese Gerüchte gehen gar nicht du bist der Vater

Es tut mir leid ich weis da selber nicht weiter..... mach das was du für richtig hälst du schaffst ich wünsche dir nur das beste viel Glück 🍀