Kinderzuschlag gestrichen wegen Ferienjob?

2 Antworten

Hi , ich würde dir gerne professioneller und hilfreicher Antworten , aber wahrscheinlich muss dein Vater das mit seinem Steuerberater klären . Denn ich glaube nicht , dass das Kindergeld gekürzt werden darf , wenn du Ferienjops machst , da dies kein Festes Einkommen ist . Ich hoffe mal jemand der mehr Ahnung hat Antwortet . Da ich mir nicht sicher bin , warum gekürtzt wurde.

(Und allgemeine Frage zum beantworten , du bist doch noch keine 18 oder? )

Thatpotatoe  19.02.2017, 16:33

Außerdem müsst ihr gucken wer abzieht , es könnte auch sein , das Jemand euch beklaut . Es ist wichtig das ihr das regelt , Geld sind nicht nur Zahlen.

Ebaynecomer2015
Fragesteller

Nein bin ich nicht , schreibe aber über den Account von meinem Bruder falls dich das eBay im Namen irritiert;)

War ganz sicher die Familien Kasse.

Thatpotatoe  19.02.2017, 16:37
@Ebaynecomer2015

Am besten mit der Bank oder dem Steuerberater klären .

Habt ihr mit der Familienkasse schon telefoniert? Mal direkt anrufen und nachfragen wieso, weshalb, warum? Und wenn du schon gelesen hast das 1200€ im Jahr Frei sind, dennen auch wenn vorhanden nen Paragraphen um die Ohren klatschen.