Kinderzuschlag für Azubis? Weiß einer etwas darüber?

5 Antworten

Kinder in der Ausbildung bekommen in der Regel immer weiter Kindergeld. Man sollte eine Kopie des Ausbildungsvertrages der Kindergeldkasse einreichen und für die Zeit der Ausbildung ist dann der Geldeingang gesichert.

Es gibt keinen Kinderzuschlag, aber es gibt Kindergeld solange bis das Kind seine Ausbildung abgeschlossen hat. Und auch steuerlich ist man noch ind er Steuerklasse mt Kind - in dem Sinne ist das ein Zuschlag.

Ja. Aber nur wenn das Kind unter ner bestimmten Einkommensgrenze liegt. (ich glaube 8000 im Jahr, aber Nagel mich nicht drauf fest).

Ich bin im 3. Lehrjahr und mein Dad bekommt auch noch Geld für mich. Braucht dann halt nur nen Nachweis.

Kinderzuschlag bekommen Eltern die selbst zu wenig verdienen. Und zwar für alle Kinder für die sie auch Kindergeld erhalten.