Kindergeld bei fehlender Mitwirkung des Vaters?

2 Antworten

Mutter im Ausland, Adresse unbekannt ...

... wer sollte denn das Kindergeld wollen?

Andre1700
Fragesteller

Ich...

GutenTag2003  03.05.2022, 16:41
@Andre1700

Ich ist gut, das könnte Vater, Onkel, Tante, Oma, Opa, sonst irgend jemand sein.

siola55  03.05.2022, 19:59
@GutenTag2003

Kindergeld ist doch für die Eltern...

GutenTag2003  03.05.2022, 20:11
@siola55

Schon klar aber ...

  • Der Vater wirkt nicht mit
  • Die Mutter nicht auffindbar

Wer bleibt denn da noch als Elternteil?

GutenTag2003  03.05.2022, 21:19
@siola55

"Ich" ist ja nicht als Kind erkennbar. Auch "DAS" Formular wurde nicht genannt.

Ergo, kein Grund sich über (M)eine Nachfrage zu wundern.

Übrigens: Du bist auch bei den "Eltern" hängen geblieben.

Kindergeld ist doch für die Eltern...
siola55  03.05.2022, 21:30
@GutenTag2003

Sorry - der o.g. Kommentar sollte natürlich für den Fragesteller sein...

Der Abzweigungsantrag setzt voraus, das du nicht bei deinem Vater oder Mutter wohnst und sie sich weigern, dir das Kindergeld auszuhändigen.

Andre1700
Fragesteller

Das ist der Fall, aber der letzte wurde aufgehoben, weil mein Vater Unterlagen nicht eingereicht hat. Jetzt will ich einen neuen stellen, aber diesmal vermeiden, dass das erneut passiert.