Kindergeld als Volkshochschüler?

3 Antworten

Ich war auch auf der Volkshochschule! ja dir steht kindergeld zu! das geht bis 25 jahren (wenn du in der ausbildung oder schule bist) du kannst auch dieses bafög beantragen was man nicht zurück zahlen muss. das habe ich damals auch neben dem kindergeld gemacht! bei mir war es so das ich ja noch zu hause gewohnt habe und es beantragt habe.. dann würde das einkommen von den eltern geprüft und danach richtet sich was du an bafög bekommst. kann nichts sein.. aber auch bis 180euro sein.. erkundige dich mal bei der vhs! die müssten zettel dafür haben!

Liebe grüße

Wenn Anwesenheit und Häuslicher Aufwand mindestens 10 Wochenstunden betragen (notfalls von der Volkshochschule schriftlich bestätigen lassen), gibt es KG.

Ausführlich und Link zur Thematik:

www.klicktipps.de/kindergeld-faq.php#abendschule