KFZ Versicherung Definition "Partner"?

4 Antworten

Partner im Sinne der AKB sind Ehegatten oder Lebenspartner in einer eheähnlichen Gemeinschaft. Ein gemeinsamer Haushalt ist dabei ein wesentliches Kriterium.

Hallo gxxrr,

bei uns ist das entscheidene Kriterium der Wohnsitz.

Wenn du mit deiner Freundin am gleichen Ort gemeldet bist, kannst du sie als "Partner" eintragen, sonst als "Weitere Fahrer".

Bei euch beiden würde es also auf die teurere Variante hinauslaufen.

Das kann aber jederzeit geändert werden, sobald ihr zusammen zieht.

Ich nehme an, dass diese Regelung bei viele Mitbewerber die gleiche ist.

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

Du kannst Partner angeben. Im Vertrag wird dieser dann namentlich vermerkt..

Partner meint eine gemeinsame Meldeadresse. Das Problem hatte ich mit meinem Freund auch

gxxrr
Fragesteller

also würde das in meinem fall so nicht gehen und ich müsste "Weiterer Fahrer" nehmen?