KFZ-Unfall Gutachten über Unfallhergang

5 Antworten

Also hallo erstmal :-)

Ich muss sagen, dass ich genau eine ähnliche Situation vor einigen Wochen erlebt.

Zunächst ich komme aus Hagen, Nrw und mir fuhr auch ein anderes PKW auf einem Parkplatz rein der dann später behauptete als die Polizei dazu kam er es nicht sei. Zudem fahre ich ein kleines Auto und da er ein großes amerikanisches Jeep fuhr krachte es ordentlich und meine komplette Stoßstange war im Eimer.

Später habe ich nach einem unabhängigen & freien KFZ Sachverständigenbüro aus meiner Umgebung im Internet gesucht. Denn mein Nachbar meinte jemand von der Versicherung würde absichtlich den Schaden klein halten zu gunsten der Versicherung.

Der Gutachter hat mich zuerst übers Telefon komplett kostenfrei beraten und kam auch schnell vorort ohne einen Termin auszumachen. Er hat sich das Auto angesehen und hat alles fotografiert und noch am selben Tag ein Gutachten erstellt. Ich musste den Gutachter http://www.crashcar-experts.de/ auch nix bezahlen, da die mit der Versicherung abrechnen.

Es gab auch jede menge Werbegeschenke vom Gutachter und einen Gutschein, daher empfehle ich dir am besten mal erst in Google einen Gutachter in deiner Umgebung zu suchen.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

Grüße Petra :-)

wärst du in sein Fahrzeug gefahren also aud bewegung in ein stehendes fahrzeug gefahren hättest du gebremst. Dadurch kommt es zu einem einknikverhalten/ einfederungsverhalten des Fahrzeuges und der Anprallpunkt sollte dann tiefer liegen wie bei normalem Dagegenrollen.

Auf dem Wege lässt sich eventuell deine Unschuld beweisen aber dazu brauchst du einen Gutachter der das nachstellen kann wenn die aussage der beteiligten nachgeprüft wird... Waren Leuchtkörper eingeschaltet dann kann bei deren defekt durch den Aufprallwinkel des Glüfadens an der Lampenkugel die Aufprallgeschwindigkeit ermittelt werden... so lässt sich eventuell auch nachweisen das der auf dich gerollt ist oder eben nicht..

Ein guter Unfallforensiker kann das prüfen.. kostet aber richtig fett Kohle.,.. Joachim

Das kann ein Gutachter normalerweise nicht. Denn "treffen oder getroffen werden" ergibt das gleiche Schadensbild, zumindest bei geringen Geschwindigkeiten. Vermutlich müssen da Zeugen gehört werden,´oder so was.

Wenn du die Bremse getreten hast, dann sollten da auf der Strasse "Radierspuren" deiner Reifen nach "hinten" führen, als dich das Auto vorne traf und zurückschob. Und man kann nachweisen, wo die Spuren "anfangen".

WupperPiet
Fragesteller

Ich stand ja ja Verkehrsbedingt. Der Vordermann rollte dann nach hinten.

Daher gibt es keine Bremsspuren.

Belaestigter  14.04.2014, 20:47
@WupperPiet

Dann kannst du wohl nichts machen - Aussage gegen Aussage oder mit etwas Alück gibt es Zeugen.

Wenn du nicht auf der Bremse gestanden hast - woher weist du , daß du nicht wirklich vorgerollt bist?

WupperPiet
Fragesteller
@Belaestigter

Ich stand - natürlich mit Fuß auf der Bremse.

Belaestigter  17.04.2014, 20:01
@WupperPiet

Dann sollte man auf der Stasse sehen können, wie deine "stehenden" Reifen noch "hinten" geschoben worden sind ohne sich zu drehen (Bremsspuren rückwärts)

Wenn du Glück hast, dann sieht man was..

Frag mal bei DEKRA nach, die haben auch Ingenieure die sich mit der Unfall-Forensik beschäftigen. www.dekra.de/de/standorte