Keyboard statt Umtauschen ganz zurückgeben?

2 Antworten

Generell hat das Geschäft zwei Chancen den Mangel zu beheben bevor du es zurückgeben kannst (außer die Situation hat sich verändert also du hast das z.B. Für einen Geburtstag gekauft aber der ist schon vorbei bis das wieder repariert ist). Viele Geschäfte nehmen es aber aus Kulanz schon vorher zurück einfach ausprobieren.

Ohne Grund zurückgeben kannst du Sachen nur, wenn du sie online bestellst, weil du sie dir dann vorher nicht angucken konntest, was du im Laden tun darfst.

Einige Händler nehmen solche Sachen dann zwar aus Kulanz zurück, aber das ist auch Glückssache.

Wenn das Keyboard nicht kaputt ist, kannst du es nicht mal umtauschen. Gekauft ist gekauft. Ende.

Wenn es kaputt ist, muss der Händler es reparieren oder umtauschen. Was er macht, ist aber seine eigene Entscheidung.