Lebensmittel Rückgabe?

4 Antworten

Einen Anspruch auf Umtausch hast du nicht. Ich gehe aber davon aus, dass du auf Kulanzbasis eine neue Suppe bekommen kannst. Die wollen ja, dass du als Kundin zufrieden bist und immer wieder kommst.

Es gibt kein Recht auf Umtausch / Rückgabe eines Artikels.

Ausnahme: Fernabsatz oder Mängel (letzteres ist dann über Gewährleistung geregelt).

Nein da hilft nur genaues hinschauen , nur wenn es schlecht ist was aber nach dem mindeshaltbarkeitsdatum noch gut sein sollte , das kannste umtauschen

bei lebensmitteln nicht...aber vielleicht gibt es ja äußerst kulante mitarbeiter...=)

wieso bei lebensmittel nicht? stimmt nicht , wenn etwas verschimmelt ist was noch gut sein sollte kannst du es ohne probleme umtauschen ...

@Melly2k

ja-aber in diesem konkreten beispiel trifft das nicht zu...