Kette nur 18 gestempelt?

Stempel - (Auto und Motorrad, Schmuck, Goldkette) Kratzer - (Auto und Motorrad, Schmuck, Goldkette)

2 Antworten

Was nennst Du alt? 20, 30 Jahre?

Das ist nicht alt. Ein echt goldenes Schmuckstück ist alt, wenn es 100 Jahre alt ist. Aber auch dann muß es mit einem 3-stelligen Zahlenstempel versehen sein, 333, 585 oder hier 750. Nur die Teile, die v o r   1884 entstanden, hergestellt sind, können auch ohne Stempel sein, aber keineswegs 18.

Fürchte hier handelt es sich um eine Modell- oder Serien-Nummer.

Laß es bei einem Juwelier auf Echtheit prüfen.

Laß es beim Juwelier anschauen. Ich denke schon, dass es sich um 750 Gold handelt.

Hsjzgdndjsksk
Fragesteller

Aber warum hat es so ein plättchen und nicht wie üblich einen stempel mit legierung und so weiter

piadina  03.10.2017, 21:39
@Hsjzgdndjsksk

Keine Ahnung, vllt. liegt es am Alter der Kette.