Bin ich jetzt ein Verbrecher, was erwartet mich?

6 Antworten

Das Problem, mit dem du dich auseinander setzen musst ist einfach der Umstand, dass das Zusammenleben in jeder Gemeinschaft, sei es eine Familie, ein Betrieb, ein Staat oder die ganze Welt in irgendeiner Form reglementiert sein muss, weil sonst ein Riesenchaos ausbricht und für etwas Schwächere kein Platz mehr da ist. Und zu diesen Regeln gehört nun mal, dass Menschen, die zum eigenen Vorteil andere Betrüben, berauben misshandeln oder ähnliches, von der Gemeinschaft bestraft oder ausgeschlossen werden, z.B. in Form von Haftstrafen. Deine Vorstellung von Moral und Ethik schadet Anderen und das nehmen die nicht so einfach hin. Du kennst die regeln und musst in Kauf nehmen, dass es Konsequenzen hat, wenn du dagegen verstößt, eigentlich ganz einfach!

Shishio
Fragesteller

mein Kopf tikt anders, das verstehe ich heute, ich möchte auch keine weiteren Straftaten mehr begehen, ich möchte nie wieder vor dem Gericht stehen und die Beziehung zur Familie hat sich auch verbessert, meine einzige Sorge jetzt ist es die aktuellen Anklagen hinter mich zu bringen

entweder Knast oder mal einsehen das auch wenn man andere Moral Vorstellungen hat man sich an die Regeln halten muss die da gelten wo mal lebt

Du schreibst du hast andere Vorstellungen von Moral und Ethik, als EURE Gesellschaft.

Es ist auch deine Gesellschaft, denn du lebst hier, mit ihr, bist ein Teil davon!

So musst du wohl lernen deine Vorstellungen der Realität anzupassen.

Ohne Zweifel wirst du sonst weiterhin mit dem geltenden Gesetz in Konflikt kommen und weitere Haftstrafen sind vorprogrammiert, da du deine Schuld und dein Vergehen gar nicht einsiehst und bedauerst.

Verbrecher ist ein hartes Wort, aber in Deinem Falle zutreffend!

Wenn du ein Verbrechen begehst bist du ein Verbrecher. Was dich erwartet kann ich nicht sagen, Geldstrafe oder eventuell Gefängnis.