Konsequenzen: Fahrerflucht in der Probezeit mit verspäteter Selbstanzeige?

3 Antworten

Hallo.

Du kannst nur Abwarten ob da was kommt. Mit Sicherheit ist es nichts zu machen.

Die 24 Std.Regelung gilt normal so, das sich vorher keiner gemeldet hat.

ADaC Zeitschrift.

Mit Gruß

Bley 1914

Probezeit Verlängerung um 4 Jahre und aufbauseminar

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrerflucht-probezeit/

wobei bei Bagatellschäden (-50€) der Tatbestand der Fahrerflucht nicht erfüllt wäre.

Bley1914  29.06.2018, 10:49

Verlägerung auf 4 Jahre nicht um.

8. Wie lange kann ich mich als Täter noch melden, um die Folgen abzuschwächen?

Wer sich innerhalb von 24 Stunden nach einem Unfall mit nur geringem Sachschaden außerhalb des fließenden Verkehrs – etwa einem Parkplatzrempler – meldet, kann davon ausgehen, dass das Gericht die Strafe mildert oder von einer Bestrafung absieht. Schäden im Wert bis etwa 1300 Euro werden aktuell als nicht bedeutend angesetzt. Doch Vorsicht: Bei einem Unfall im fließenden Verkehr gilt diese 24-Stunden-Frist nicht. Allerdings kann auch hier eine verspätete Meldung helfen. Jedoch nur, bevor man von der Polizei ermittelt wird: In aller Regel reduzieren die Gerichte auch dann das Strafmaß.

steht so in der autozeitung