Kette Grundstückseinfahrt Verkehrssicherungspflicht

4 Antworten

Meistens wird etwa in die Mitte der Kette ein rotes Tuch, oder generell etwas Rotes gehängt, damit man des Nachts die Kette besser sehen kann.. Es ist keine Pflicht, aber meine Nachbarn haben ihre Grundstückseinfahrt ebenfalls mit einer Kette "dichtgemacht" weil die Trecker dort gerne gewendet haben.. So sieht man die Kette besser, es ist aber keine Pflicht.. Die Idee mit den Reflektoren finde ich auch ganz gut.. Auch hier bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob es da nicht doch eine Pflicht gibt, aber lieber welche dranbasteln, als wenn es nacher noch Klagen gibt, weil verwirrte Gäste der Gastronomie die Kette nicht gesehen haben und ihre "teuren" Autos dagegengesetzt haben..

LG

Danke für den Stern :-)

Ich würde die Kette in orange oder einer anderen auffäligen Farbe einfärben, damit man sie auch bei Dunkelheit und im Rückspiegel gut sieht. sonst ist der Ärger vorprogrammiert, wenn jemand rein fährt.

Evtl. auch einfach ein paar reflektierende Blechstreifen anbringe oder sowas.

Wie, in welcher Weise und womit Sie Ihr Grundstück im Einfahrtbereich befrieden, ist Ihre Sache, soweit Sie mit der Maßnahme nicht gegen geltendes Baurecht verstoßen!!

Was ist denn so schlimm daran, wenn dort ein paar Autos wenden? Solange sie euch nicht den Hof zuparken....

Nun, schlimm finde ich es, wenn ich nicht schlafen kann. Immerhin sind einige Autos von innen beschallt wie eine ganze Diskothek, mal ganz abgesehen vom Motorgeräusch, das insbesondere die Fahrer produzieren, denen der Zustand zwischen Vollgas und Vollbremsung völlig unbekannt ist.

@GundulaGaukely

Und wenn sie nur am haus vorbeifahren hörst dus nicht?