Kennzeichen finder (ermitteln)?

7 Antworten

Dann sag mir mal schnell, wie die App heilst. Ich kümmer mich umgehend darum, das die gesperrt wird.

Ein üblerer Eingriff in den Datenschutz ist ja fast nicht möglich.

Locker bleiben. Die Daten sind besonders geschützte personenbezogene Daten und werden vom Kraftfahrtbundesamt nur an Ermittlungsbehören mit berechtigtem Interesse heraus gegeben.

https://youtu.be/p2pFXy3ADvA der da nutzt es z. b und mir wurde gesagt des gibts nur für iPhone und nicht für android Name Kennzeichen Finder

@Macer08

Im Ausland kann das ganz anders geregelt sein.

 In Deutschland ist das für Privat nicht verfügbar.

Google verrät einem in einer halben Minute, was diese App macht, nämlich nichts anderes, als zu einem Kürzel den Zulassungsbezirk auszugeben. Sprich, man gibt "K" ein und bekommt "Köln" ausgegeben.

Mehr macht diese App nicht. Wer da was von Halterdaten sagt, erzählt natürlich Unsinn.

Diese Antwort richtet sich an den Fragesteller, aber auch an einige Antwortgeber, die hier eine völlig unnötige Diskussion lostreten.

Wenn es so eine App gibt, so ist das ein Fake. Echte Daten zu Fahrzeugen, Kennzeichen und Halter sind nicht öffentlich verfügbar.

sie heist Kennzeichen Finder gibt aber mur für IOS schicke dir link warte

@Macer08

nein danke ;)

https://youtu.be/p2pFXy3ADvA der da nutzt des z. b und ein Kumpel sagte Kennzeichen finder und gibt mur für Ios

in anderen Ländern, z.B. Schweden, gibt es sowas. In Deutschland ist es nicht mit dem Datenschutz vereinbar.

Die Halterdaten zu Kennzeichen sind nicht öffentlich zugänglich.

Wenn nun eine App auf diese Daten zugreift ist sie illegal.