Kennzeichen eines Autos beim Parken touchiert, Fahrerflucht?

3 Antworten

Wenn kein Sachschaden entstanden ist, hast du auch nicht wirklich was zu befürchten.
Schildere der Polizei ausführlich was passiert ist, was du getan hast und dass du in Panik warst und es dir Leid tut, dass du dich erst im Nachhinein gemeldet hast, sage auch, dass du weißt, dass es falsch war weg zu fahren.

Einsicht und Entschuldigungen sind immer richtig und wenn du es ehrlich meinst, helfen sie, Verständnis zu erzeugen.

Da nicht wirklich etwas Schlimmes passiert ist, wird jeder für deine Situation Verständnis haben.

Die Stichworte "Panik", "Stress" und "Unsicherheit" kommen auf jeden Fall gut. Sag das bitte so der Polizei. Die erleben tagtäglich ganz andere Sachen.

Ich denke nicht, dass irgendwas Schlimmes auf dich zukommen wird.

Wenn Du keinen Schaden verursacht hast, dann brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen. Für Dich stand nach intensiver Begutachtung fest: am Fahrzeug des anderen ist kein Schaden entstanden.

Was sollst Du denn dann bitte melden?

Ich habe mal mit der Anhängerkupplung dem hinter mir stehenden Pkw (der mich eingeparkt hatte) das Nummernschild aus diesem "Klick-Rahmen" rausgedrückt.

Gab erst ein schnarrendes Geräusch und dann ein lauetes "Dengeleng" als das Kennzeichen auf die Straße gefallen ist.

Bin dann ausgestiegen, habe mir alles angesehen. Nichts war kaputt, ich habe nur diesen Rahmen geöffnet und das Kennzeichen ist da rausgefallen. (Hätte ich vermutlich bei Wetten dass...? mit auftreten können....)

Kennzeichen wieder reingeplöppt, noch mal gecheckt - alles fest, intakt, keine Kratzer, und tschüss.

Da standen bestimmt 10 Leute rum und haben gegeiert, es hat sich garantiert jemand meine Nummer aufgeschrieben. Aber da kam nie etwas hinterher.

Fahrerflucht: wissentlich einen Schaden verursacht und sich dann vom Acker gemacht.

Du hast festgestellt, dass Dein Anduppen keinen Schaden verursacht hat und Dich DANN entfernt.

Vorausgesetzt, dass Deine Angaben so stimmen, hast Du daher keine Fahrerflucht begangen.

Grüße, ------>