Kennt jemand die Firma Repair Concepts,warum gibt keine Erfahrungsberichte im Netz über diese Firma,weder positive noch negative?

5 Antworten

Also ich kenne diese Firma nicht, aber wenn du keine Kundenrezensionen im Internet findest, höre lieber auf dein Bauchgefühl und lass' es!

MMSV1
Fragesteller

Gibt es denn Möglichkeiten für Firmen im Allgemeinen , die Veröffentlichmachung von Erfahrungsberichten zu umgehen?

Glurak11  11.02.2017, 11:05

Das weiß ich nicht, tut mir leid

Hatte auch einen Schaden am Laminat, durch einen Möbelspediteur verursacht. Versicherung hat dann einen "Gutachter" geschickt, und zwar ein Mitarbeiter von Repair Concepts. Klar das der meint das Laminat (1 Jahr alt) reparieren zu können. Habe dankend abgeleht und übergebe die Sache jetzt meinem Anwalt.

mit RepairConcepts Katastrophenerfahrung.2017: Einbruchschäden 4. März, u.a. Alutür demoliert Hauptschäden Anfang Juni (!) nocht nicht repariert. Dann Versuch, minderwertige Ware zu liefern. Die arbeiten zwar (nur ?) mit Subunternehmern, haften deswegen natürlich trotzdem für den Mist.Soviel zu dummes Zeug schreiben..

Ich habe in den letzten Jahren bei mehreren  Schadenfällen gute Erfahrungen mit Repair Concepts machen dürfen: Saubere Arbeit, jedes Mal.

Wenn Du nun vergeblich nach Beurteilungen im Web suchst, mag das daran liegen, dass gute Erfahrungen als selbstverständlich genommen werden (so soll's ja auch sein), daher schreibt niemand unaufgefordert "Lobeshymnen".  Positive Äußerungen über Reparaturfirmen sind ja meist in der einen oder anderen Art "gekauft"...

Ärger mit solchen Firmen würde jedenfalls unaufgefordert geäußert werden. Wenn Du also keine negativen Urteile findest, könnte es daran liegen, dass es bisher keinen Ärger gab.

MMSV1
Fragesteller

Hallo suzusorglos , leider kann Ihre  Antwort in keiner Weise helfen. Jeder , der sich Ihr Profil anschaut , erkennt, dass Sie ( nach  Eigenangabe "Sachverständige für Versicherungsschäden") höchstwahrscheinlich im Onlinemarketing tätig sing und deshalb kaum ein Interesse an einer echten Antwort haben . Ich unterstütze Ihre Arbeit jedenfalls nicht .Ich brauche wirkliche Antworten.

suzisorglos  12.02.2017, 19:28
@MMSV1

Ich wüsste nicht, was eine Tätigkeit als Sachverständige und Schadensgutachter mit Onlinemarketing zu tun haben sollte. Sie bringt jedoch vielfältige Erfahrungen mit der Schadenbeseitigung durch Handwerksbetriebe mit sich, und von daher rühren die durchweg positiven Erfahrungen mit den Leistungen der genannten Firma. Ob nun meine Antwort eine "wirkliche Antwort" ist, soll ja jeder selbst beurteilen - ich habe mir jedenfalls gern für Sie die Mühe gemacht... Dass Sie meine Arbeit nicht unterstützen wollen, finde ich allerdings überaus bedauerlich, denn ich könnte qualifizierte Unterstützung gut gebrauchen...

MMSV1
Fragesteller
@suzisorglos

Ich möchte Sie loben: sie sind ein 100% Antwortprofi . Ein Profi , wie er gern eingesetzt wird , um kritischen Fragen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich mache gerade negative Erfahrungen mit der Firma . Hauptsächlich durch  den Umstand , dass eben diese Firma sowohl  Gutachten für Versicherungen erstellt  als auch die Schadensbehebung  anbietet .

Ein deutlicher Interessenkonflikt muss da gesehen werden .

Was sagen Sie dazu?

Kann ein Gutachter objektiv sein , wenn er doch gleichzeitig auf die Erteilung des Auftrages zur Schadensbehebung hofft ?Er wird doch alles tun , um den Auftrag zu erhalten?

MarkusRingeisen  24.05.2017, 13:13
@MMSV1

Interessenkonflikt, dem kann och nur zustimmen!

Natürlich gibt es Erfahrungsberichte. Ich kenne die Firma selbst. Man sollte gute Arbeit auch einfach mal zu schätzen wissen und nicht einfach dummes Zeug schreiben.