Keller völlig vermüllt?

11 Antworten

Setze dem Vermieter schriftlich eine angemessene Frist, bis wann der Keller zu räumen ist und kündige eine Mietminderung an.

Ich habe mal wegen einem nicht nutzbaren Keller eine Mietminderung von 5% (von der Warmmiete) erfolgreich durchgesetzt.

Sorry, wenn das nur Dein Keller ist, ist der Vermieter zuständig. Auch eiem Mieter muß eine Verwaltung keine Auskunft geben

Mathias1989
Fragesteller

Habe vom Vermieter, keine Telefonnummer .Oder Anschrift .Wenn was war ,habe ich immer Hausverwaltung angerufen. Werde es einfach probieren .

gib einen Festtermin is wann der Keller sauber sein muss u.schreib sonst würdest du Ihn auf Kosten des Vermieters sauber machen lassen u.die miete kürzen

Ergänzend zu TroIIinger s Antwort; Vermieter sind auch nicht fröhlich, wenn der Vormieter einen vermüllten Keller hinterlässt. Nicht alle sind körperlich in der Lage, eine Entrümpelung selbst zu stemmen und dies an eine Fachfirma in Auftrag zu geben, kann recht teuer werden.

Wenn du möchtest, kannst du deinem Vermieter ja anbieten, gegen ein Entgegenkommen seinerseits (z.B. bei der Miete), dies selbst zu übernehmen.

Alles Gute für dich!

Frist setzten und in Aussicht stellen, danach werde der Keller durch eine Firma für den Vermieter kostenpflichtig entrümpelt. Der Verwalter wird sich hüten, es so weit kommen zu lassen. Einwurfeinschreiben.