keine Reaktion auf Anwaltschreiben

3 Antworten

Wenn dein rechtsanwalt eine frist gesetzt hat, hat er dafür einen grund. Wenn die gegenseite auch einen rechtsanwalt hat, kann es gut sein, dass der ihr geraten hat, keine weiteren unnötigen kosten zu erzeugen.

Hallo weihentoffel, vielen Dank für die schnelle Antwort. Also meinst du die Sache hat sich damit erledigt? Aber brauchten wir das dann nicht in irgendeiner Form bestätigt?

@praxer13

Sie muss nicht direkt stellung beziehen, sie kann auch eine zivilklage anstreben und ihr "pulver" nicht vor der verhandlung verschießen wollen. Das machen aber nur rechtsanwälte, die auf diese weise das verfahren kostentreibend in die länge ziehen wollen.

Du bist bereits rechtsanwaltlich vertreten - deine Stiefmutter auch? Hat sie möglicher Weise nicht alle Fakten mit ihm besprochen? Oder waren deine Unterlagen, die du als Beweis mit geschickt hast, vorher nicht zugänglich? Ihr Rechtsanwalt könnte auf Grund deiner Unterlagen zur Erkenntnis gekommen sein, dass es keine Erfolgsaussichten für deine Stiefmutter gibt. Aber normaler Weise teilt ein Rechtsanwalt so eine Entscheidung auch mit.

Hat deine Stiefmama nur gesagt, dass sie dich verklagen wird oder hat sie es tatsächlich auch getan? Hast du Post von ihrem Anwalt im Vorfeld erhalten?

hallo uKfella, ja sie hat uns direkt mit einem Anwaltschreiben überrascht.

@praxer13

Ich bin kein Jurist aber sie muss schon irgendwann Stellung auf dein Schreiben beziehen! Andernfalls verjährt die Klage wieder!