Ich kann bei der Postbank seit heute keine Überweisungen mehr tätigen. Was würdet ihr tun?

5 Antworten

Ich würde die Bank wechseln.. Postbank hat bei mir in der Stadt eine einzige Filiale und einen einzigen Automaten. Alleine schon weil Sparkasse und Co. zig Automaten an jeder Ecke stehen haben lohnt sich meiner Meinung nach ein Wechsel.

Bezieht sich natürlich nur auf ein stinknormales Girokonto.

Fairerweise: Mag in deiner Stadt nur einen geben, bei mir aber mehrere, dazu ist die Postbank Mitglied in der Cashgroup und damit kann man deren Automaten gebührenfrei mitbenutzen.

PS: Bin nicht bei der Postbank.

Und was soll ich mit "zig Automaten an jeder Ecke"? Außerdem haben die meisten Sparkassen bescheidene Konditionen und schließen auch immer mehr Filialen.

@Rolf42

Muss ich zustimmen, "zig Automaten an jeder Ecke" wird durch erhöhte Kontoführungsgebühren kompensiert. Lieber 2 km fahren und dafür 0 Euro Gebühren, wie bei mir.

Sollte eigentlich auch mit mobilen Geräten möglich sein.

Quelle: Postbank

"Die Postbank ID – Ihr Zugang zu noch mehr Service

Modern. Komfortabel. Zeitsparend. Die neue Onlinewelt der Postbank macht Ihren Alltag einfacher!

Erledigen Sie Ihre Bank- und Wertpapiergeschäfte mit nur einem Login. Nutzen Sie alle Funktionen des neuen Banking & Brokerage auf >>>>> PC, >>>>>Laptop, >>>>>Tablet und >>>>>Smartphone. Freuen Sie sich außerdem auf smarte digitale Services wie das sichere Online-Bezahlverfahren paydirekt, den digitalen Kontowechsel-Service und vieles mehr.

Zugang zur neuen Onlinewelt der Postbank erhalten Sie mit der Postbank ID, Ihrem persönlichen Benutzernamen. Zusammen mit einem Passwort ersetzt sie Ihre bisherige Anmeldung mit Kontonummer und PIN. Geben Sie einfach meine.postbank.de in der Adresszeile Ihres Browsers ein.

Wichtig für Sie: Den Zugang mit Kontonummer und PIN stellen wir bald ein. Über das genaue Datum informieren wir Sie gesondert."

Aber genau das geht ab heute nicht mehr :-(

dann wirst du dich wohl in eine postbankfiliale begeben müssen um deine überweisungen dort zu tätigen.

Notfalls so, wie man es früher machte! Geld abheben, und Post oder Banküberweisung machen.

Und da habe ich im Onlinezeitalter im Jahr 2018 auch Lust drauf.

Was nutzt das Onlinezeitalter, wenn der Server ne macke hat? Wenn du dringend überweisen musst, wird dir nichts anderes übrig bleiben!

Ruf die bank an und frag nach