Online banking: Hab was überwiesen, aber es wird nicht verschickt! Hilfe!

5 Antworten

es wird manuell nachbearbeitet ! Warum auch immer! Hast Du evtl. unvollständige Angaben gemacht?

Und da heute Feiertag in einigen Teilen D ist, kann es etwas dauern.

Falls die Empfängerkontonummer falsch ist o.ä. wird die Überweisung überhaupt nicht ausgeführt.

Kontrolliere noch einmal alle Angaben, denn irgendwo muß ein Fehler sein,damit die Überweisung nicht ausgeführt werden konnte. Findest Du keinen mußt Du bei der Bank nachfragen.

Warum rufst du dich einfach mal dort an und fragst nach?

Die Überweisung wird über die Kontoführung manuell (händisch) gebucht. Kann schon bis ende der Woche dauern (die haben gerade viel zu tun). Wenn die Deckung drauf ist wirds durchgeführt.

Dann rufe doch einfach mal in deiner Filiale an. Die werden dir dann schon sagen, woran es hapert.

Ist Dein Konto denn gedeckt?