Kein Geld für einen Anwalt,was nun?

9 Antworten

sie muss beim gericht anrufen und wegen dem anwalt nachfragen.

es gibt ein verfahren, dass sie kostenlos gegen die entsprechenden nachweise über ihre finanzen einen anwalt gestellt bekommen kann.

Als erstes kann sie Prozesskostenbeihilfe beantragen, die den Anwalt bestellt hat oder hätte bestellen können.

In Grenzfällen,Weise Ring . usw.

Mit freundlichem Gruß

Bley1914

da sie sich nicht verteidigen muss, sondern "unterstützung" braucht, muss sie einen antrag auf prozesskostenhilfe stellen.

hier noch der link, damit du lesen kannst was das genau ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Prozesskostenhilfe

Wozu braucht sie einen Anwalt? Der Staatsanwalt übernimmt doch die Anklage bei Strafsachen.

Um eine Anzeige zu erstatten braucht man keinen Anwalt ! Mfg.