Kautionshöhe bei sixt?

2 Antworten

Das liegt daran das man bei einer Autovermietung keine bestimmten Fahrzeuge, sondern nur eine Fahrzeugklasse buchen kann. Und das ist ganz bewusst so. Stelle dir mal in deinem Fall vor alle wären plötzlich wild auf diesen 1er. So viele könnten die bei Sixt gar nicht in der Flotte haben. Und selbst wenn, dann stünden andere Fahrzeuge die in der selben Fahrzeugklasse sind herum. Das ist unwirtschaftlich und wird deshalb nicht gemacht.

Wie jede Autovermietung teilt Sixt die Fahrzeuge einem bestimmten Muster ein. Und in der widerrum werden Fahrzeuge zu einer Klasse gebündelt. Wie du sehen konntest sind das:

Mini: in der sind zum Beispiel Fahrzeuge wie der Opel Adam, VW Up u.ä

Economy: in der findest du Fahrzeuge wie VW Polo, Ford Fiesta, Fiat Punto u.ä

muss...

Nach diesem Muster gibt's dann noch die: Compact, Intermediate, Standart, Fullsize, Premium, Luxus.

Innerhalb der Klassen unterscheidet man dann noch mal nach Kombi's, Cabrios und Fahrzeuge mit bestimmten Motorisierungen. Beispiel: von der Größe müsste ein VW Golf GTI in der Compact Klasse und somit recht (verhältnismäßig) günstig sein. Doch das ist er als GTI nicht sondern wird 1 oder 2 Klassen höher eingeteilt.

Was kannst du also tun....

Das einzige was du machen kannst wäre also die Fahrzeugklasse zu buchen in der der 1er BMW zu finden ist und dann darauf zu hoffen den dann auch zu bekommen. Wenn du einen Kontakt zu der Abholstation herstellen kannst wäre es möglich die Anzurufen und deinen Wunsch zu äußern. Vielleicht bekommen die das dann so Disponiert das es klappt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dermick74  17.02.2021, 12:42

Ich bewundere das Du Dir soviel Zeit für diese Frage genommen hast.

AlterHaudegen75  17.02.2021, 12:45
@dermick74

Das war nicht viel Arbeit. Ich war mehr als 10 Jahre selbst in dem Job - aber nicht bei Sixt - und könnte dir alles rauf und runter Beten bzw. Erklären.

Dann musst Du schauen, zu welcher Buchungsklasse der BMW 1er gehört.