Kaution zu teuer, uhaft?

8 Antworten

Wenn deine Bekannte es dir nicht leihen wollen, wissen diese wohl mehr über deinen Freund, als du dir selbst zugegeben willst. Er sitzt bestimmt nicht unschuldig und hat Zeit zum nachdenken.

Was hat er denn angestellt? Lohnt sich die Ausgabe?

€ 8.000 ist ganz schön heftig, ich denke, er ist ein Schwerstkrimineller und es wäre klug, das Geld zu lassen, wo es ist und ihn auch.

Bleib erst mal alleine und finde heraus, was für einen Mann Du wirklich möchtest. Und dann suche so einen.

Vielleicht mal einen, der sein Geld mit ehrlicher Arbeit selbst verdient, wie alle normalen Leute.

Da kannst Du direkt gar nichts machen. Wenn der Richter diese Kaution festgelegt hat und ihr könnt nicht zahlen, bleibt er in U-Haft.

http://www.sanker-office.eu/strafverteidiger/kaution-strafrecht/

Hat er keinen Strafverteidiger? Oder wurde diese Kaution vom Richter aufgrund der Aktenlage festgelegt? lg Lilo

Louisa301
Fragesteller

Die Kaution wurde gestern noch festgestellt der Anwalt war vermutlich auch dabei.

LiselotteHerz  10.11.2016, 08:57
@Louisa301

Dann ist das so hinzunehmen. Eine Kaution wird normalerweise festgelegt, wenn bei dem Betreffenden Verdunkelungsgefahr besteht oder er ein Wiederholungstäter ist.

Das ist nicht Dein Problem - man kommt nicht so ohne weiteres gegen eine so hohe Kautionssumme in U-Haft. Wenn er selbst das nicht zahlen kann, musst Du jetzt nicht verzweifeln. Du sitzt ja nicht in Untersuchungshaft.

Wippich  14.11.2016, 18:04
@LiselotteHerz

Bei Verdunklungsgefahr kommt man mit Sicherheit nicht auf Kaution raus.

Da kannst du gar nichts machen! Du hast das Geld nicht, also muss er drin bleiben!

Die 8000 € wurden ja nicht ihne Grund festgelegt.