Kaufvertrag vom Hund verschickt, was jetzt?

3 Antworten

Für die Anmeldung in der neuen Stadt reicht es auch aus, wenn du den Hundesteuerbescheid deiner alten Stadt mitnimmst. Dadurch wird ja dokumentiert, dass der Hund bereits lückenlos angemeldet war.

Diese Nachweise dienen ja eben dazu, die schwarzen Schafe zu filtern, die ihre Hunde nicht anmelden und erst, wenn es "brenzelig" wird so tun, als hätten sie den Hund "grade" erst bekommen! Dann müssen die natürlich nachweisen, wann sie den Hund woher bekommen haben.

Aber in deinem Fall, wo der Hund ja bereits ordnungsgemäß gemeldet war, reicht auch der alte Steuerbescheid.

Dann ruf halt bei der Gemeinde an. Wenn Du Glück hast haben die den Vertrag noch.

Du sagst, wie es ist. Da passiert euch beiden nichts.