Deutsche Hundesteuer umgehen?!

6 Antworten

Nein, der Hund muß da angemeldet werden, wo er gehalten wird. Erkläre das sonst den Kontrollen im Park, wenn sie Dich ohne Steuermarke erwischen...;o))) Kann ganz übel ausgehen. Hier gab es mal eine Gruppe von Hundehaltern, die sich nur 1 Steuermarke geteilt haben, dass einigen Leuten dummerweise erzählten nach dem Motto "wir sind doch nicht blöde und zahlen Hundesteuer"...tja, dann gab es für jeden eine fette Anzeige wegen Steuerhinterziehung und es wurde RICHTIG TEUER!

Da wo der Hund lebt, isser auch zuhause....wenn du hier in Deutschland ohne Hundemarke erwischt wirst zahlst du Strafe....bei'm ersten Mal kannst du dem freundlichen Herrn (oder der Dame) vom Ordnungsamt vielleicht noch erzählen der Hund sei nur bei dir zu Besuch, aber die kommen dir unter Garantie auf die Schliche....

Bei uns zahlt man gerademal 60€ im Jahr - das is echt zu verschmerzen - und man is auf der sicheren Seite! lg :O)

Nein das ist nicht möglich. Der HUnd ist da zu hause wo er sich regelmäßig aufhält, sprich bei dir. Aber warum willst du die Hundesteuer umgehen? So teuer ist das doch auch nicht. Und wem das Geld zu schade ist, der sollte sich keinen Hund anschaffen

Nein, wenn der Hund bei dir lebt, musst du ihn auch anmelden. Da ist es dann auch egal, ob er aus Frankreich stammt.

Alles andere ist Steuerhinterziehung und strafbar.

ausschlaggebend ist ja, wo der hund lebt., es muss dir nur ein nachbar schlecht gewogen sein, und du bist dran.