Kaufvertrag rückgängig besprochen?

Hier die Nachrichten von der Einigung

2 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Wenn ihr euch nachweisbar darauf geeinigt habt, den Kaufvertrag gegen Einbehaltung von 100 Euro und Rueckerstattung der 400 Euro aufzuheben (was hier ja anscheinend auch geschehen ist), dann ist das so. Der Verkaeufer hat dir 400 Euro zu erstatten und kann auch keine weiteren Forderungen aus dem (inzwischen aufgehobenen) Kaufvertrag heraus mehr stellen.

Maurizze98
Fragesteller

Danke dir vielmalsfür die hilfreiche Antwort!
habe in der Frage noch den Chat Verlauf eingesendet um es zu veranschaulichen

gruss Maurice

Für die Zukunft: Nach dem ganzen 'würde', sollte was definitives folgen.