Katzenmahlzeit bei Vollzeitjob

6 Antworten

Ich habe auch 2 Kater und bin Vollzeit berufstätig. Meine 2 Stinker haben den ganzen Tag Trockenfutter und Wasser stehen. Je nachdem wann ich Heim komme, bekommen Sie Nassfutter. Ich persönlich halte nichts davon Nassfutter den ganzen Tag stehen zu lassen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Also in der Früh gibts was und abends, das sollte reichen... :)06:30 und 17:00 passt In Früh noch ein Schälchen mit Wasser oder verdünnter Milch dazu

Ich bin zwar den ganzen Tag zu Hause, aber ich würde an Deiner Stelle morgens, bevor Du zur Arbeit gehst, ein wenig Nassfutter geben, dazu Trockenfutter und Wasser, damit es reicht, bis Du von der Arbeit kommst. Abends gibt es dann richtig gutes Futter für Deinen Kater.

und dann hast du eine katze? hoffentlich nicht nur eine einzige ( sondern zwei ), sofern sie dazu verdonnert ist in der wohnung bleiben zu müssen?

morgens naßfutter hinstellen, und trockenfutter mit genügend wasser. und abends wenn du kommst halt wieder naßfutter.

b2507
Fragesteller

Doch eine, dürfe raus, wollte wir auch rausgeben, mag jedoch nicht.

faridana  09.01.2014, 10:14
@b2507

dann lieber noch einen spielkameraden dazuholen, wenn die katze drin bleibt. ist artgerechter. und wie gesagt...morgens naßfutter geben, tagsüber etwas trockenfutter und genügend wasser hinstellen und abends dann nochmal naßfutter füttern.

für eine einzelne katze bist du VIEL zu lange unterwegs :( bitte vergesellschaftet die maus

wie alt ist die katze? ne erwachsene katze kommt mit zwei mahlzeiten am tag (jeweils eine morgens und eine abends) zurecht, das reicht. wenn noch ein bisschn was nach dem fressen im napf bleibt holen die sich das im laufe des tages..

für was sehr junges würde ich nen futterautomaten besorgen. die geben futter zeitgesteuert frei. so kannst beliebig viele mahlzeiten geben

b2507
Fragesteller

2 Jahre ca. lt. Tierarzt Ist vor einiger Zeit zugelaufen und Besitzer hat sich nicht gefunden...

Raus will Sie leider auch nicht! Wenn nur nachts, und nur kurz vor die Terrassentür und wieder rein.