Katzen während dem Urlaub!Stress---->Tod?

9 Antworten

Stress nur durch plötzliche Ereignisse, die die Katze erschrecken, kann zum Tod führen, aber nicht der Aufenthalt in einer Pension. Wenn es das erste Mal ist, daß sie in eine Pension soll, kann es nicht gut für sie sein. Gibt es keine andere Lösung, am besten wäre es, wenn sich jemand drum kümmert, den sie kennt. Pension, würde ich erst mal, ausprobieren einen Tag.

Danke, sehr erfreut und ich hoffe, daß mein Gefühl gut ist.

Das ist sehr von der Katze abhängig.

Aber die meisten stecken das ganz gut weg. Man kann ja auch nicht nie mehr in den Urlaub fahren, nur weil man eine Katze hat.

gut.danke :)

ja ist es, aufgrund des revierwechsels, für katzen eine der stressigsten sachen überhaupt, und garde wenn er sich ans neue revier gewöhnt hat wird er da auch wieder rausgerissen. für freigänger nochmal extra weil sie eingesperrt werden müssen. außerdem stellt eine gute tierpension ansprüche an den gesundheitszustand, sprich aktuelle impfungen und evtl ein test auf fiv und felv (offen gesagt würde ich meine katze nicht in eine pension geben die diese tests NICHT verlangt, keine lust ihn mit nem tödlichen virus infiziert zurückzubekommen). könnte einen tierarztbesuch bedeuten und der ist sicherlich stressig

generell ist zuhause versorgt werden besser. katzen hängen meist mehr an ihrem revier als an ihren menschen. bei wohnungseinzelkatzen muss man sehen, tagtäglich allein zu sein ist für sie auch nciht schön, aber ein kater der 7 jahre lang allein gelebt hat versteht sich vermutlich nicht mehr mit anderen katzen :( wenn er wohnungskater ist müsste er in der pension am besten ein eigenes zimmer bekommen, sonst ist das für ihn ein riesenstresspaket mit 2 fremden katzen zusammenleben zu müssen.

evtl nen freund oder ne verwandte bitten für die zeit dort einzuziehen oder nen sitter finden der viel zeit mit dem kater verbringt.

ach edith: nein sterben wird er nicht, es kann nur sein dass du ihn sehr verschreckt zurückbekommst

Hallo,

nein, wenn die Katzenpension gut geführt wird, wenn die Tiere genügend Auslauf haben, eigene Futter- und Wassernäpfe haben, einen eigenen Korb (kann man auch mitbringen), kann nichts passieren.

Ich habe schon meine Katze in Pension gegeben, sie hatte ein bißchen zugenommen, war aber ruhig und ganz fit.

Aber, wenn ich eine sehr alte oder kranke Katze hätte, würde ich es natürlich vermeiden, sie in eine Pension zu geben, leidet die Katze nicht..

Vor der Abgabe in die Pension, TA Besuch, der bestätigt, daß der Katze nichts fehlt. Dem Pensionbesitzer Name und Adresse des behandelden TA geben, so daß letzterer die Katze verarzten kann, wenn was ist.

Gruß, Emmy

Katzen sind sehr zähe und ausdauernde Lebenwesen, die sich auch anpassen können. Kalr ist es nicht "das gelbe vom Ei", aber sie schafft das!

danke :*