Kartenführerschein schon vor 18 gültig?

4 Antworten

Hallo,

sehr ungewöhnlich, dass man den Führerschein schon vor Erreichen des Mindestalters zugesendet bekommt.

Alleine fahren darfst du aber dennoch erst ab 18 Jahren.

Ohne Begleitperson ist das auch weiterhin ein schwerer Verstoß gegen die Auflagen und auch noch kurz vor dem 18. Geburtstag kann die Fahrerlaubnis widerrufen werden.

Also am besten nicht einmal mehr daran denken ;-)

Viele Grüße

Michael

Nein, gültig ist er erst ab Deinem 18. Geburtstag!

Wenn Du schon vorher fährst und erwischt wirst, bist Du Deinen Führerschein schon wieder los, noch bevor Du ihn regulär nutzen durftest...

Wäre es nicht wert, oder?

Erst am Tag Deines Geburtstages, bis dahin gilt BF 17 !!

Erst ab 18.