Lohnsteuerjahresausgleich - was absetzen, wenn man länger als 10 Stunden bei der Arbeit ist?

1 Antwort

Hallo liebe Otilie,

dies geht nur wenn du keine regelmäßige Arbeitsstätte hast, dann kommt dieser Verplegungsmehraufwand zum Tragen - hier mal die Pauschalen für die Dauer der Abwesenheit: mehr als 8 Stdn . -> 6 Euro/Arbeitstag, bei mehr als 14 Std. -> 12 Euro/Arb.tag und bei über 24 Stdn. -> 24 Euro!

Auch bei Dienstreisen mit entsprechender Dauer der Abwesenheit wäre dieser Verflegungsmehrauwand absetzbar oder bei längerer Auswärtstätigkeit!

Gruß siola

Also ich pendle zwischen 2 Arbeitsstätten , heute und morgen hier, übermorgen da ! Gilt das auch schon ?

@Otilie1

Bei wechselnden Einsatzstellen - ja klar! Dann hast du aber auch Dienstfahrten abzusetzen, also Hin- und Rückweg!?!

Gruß siola