Kann mir jemand sagen ob es sich dabei um Gaunerzinken handelt?

4 Antworten

Es muß nichts zu sagen haben, wenn bis jetzt niemand solche Wachszinken bemerkt hat, vielleicht ist es eine neue Version von Gaunerzinken. Sobald die Bedeutung von Zinken öffentlich bekannt wird, können sie nicht mehr benutzt werden, also denkt man sich was neues aus. Entferne das Wachs sicherheitshalber und überprüfe Dein Haus, wo da ein Eindringen leicht wäre, sorge für Sicherungen oder überlege Dir, ob Du Dir für Abwesenheitszeiten einen "Haussitter" suchen kannst. Schau auch in der Nachbarschaft herum, ob Du da noch mehr Wachsspuren an anderen Häusern finden solltest, und wenn ja, dann warne die Eigentümer, nur für alle Fälle.

Ob es wirklich welche sind kann dir keiner mit Sicherheit sagen. Ich würde das ganze Fotografieren und bei der Polizei abgeben, so können sie prüfen ob auch andere in deiner Gegend betroffen sind. Und den Punkt danach sofort entfernen

Laleu  24.02.2016, 14:40

richtig gute Antwort!

Ich würde das auch der Polizei melden. Wer läuft schon mit einer Kerze rum...

Am Besten sofort wegmachen und ein wenig wachsamer sein. Im Notfall unbedingt die Polizei rufen.