kann meine Schwiegermutter meine Evb Nummer für ein Kurzzeitkennzeichen nutzen?

3 Antworten

Ist denn ein KZK überhaupt nötig, wurde das wirklich geprüft?

Schließlich kostet Dich das Ding rd.100 EUR, für die eine Fahrt!

Merke, jeder soll auch noch seine eigene Versicherung haben, warum?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du denn keinen Versich.vertreter??? Der weiß hier doch genau Bescheid...😂

https://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-kurzzeitkennzeichen

Meine Schwiegermutter wohnt in einem anderen Kreis wo das ganze in wenigen Tagen möglich ist...

Dann müßte dies doch möglich sein mit deiner eVB-Nr. und einer Vollmacht von dir (inkl. Papiere u. Personalausweis von dir), daß die Schwiegermutter die Kurzzeitkennzeichen holen darf für dich!?

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die EVB Nummer ist Personenbezogen. Also kann deine Schwiegermutter mit deiner Nummer gar nichts anfangen

celina33223
Fragesteller

Und kann sie eine evb Nummer bekommen ohne danach das Auto bei der Versicherung zu versichern? Also nur für das kurzzeitkennzeichen? Lg

siola55  20.04.2020, 22:46
@siola55

Wenn die Schwiegermutter nachher kein Fahrzeug versichert, dann kostet der Versich.schutz beim Kzkz pro Tag ca. 20€, also ca. 100€ für die 5 Tage Versich.schutz 😥

Andernfalls wird bei dir eben dein SF-Rabatt angerechnet und somit der Versich.schutz günstiger 😂.