Kann meine Mutter (mit einer Vollmacht) meinen Führerschein für mich abholen?

5 Antworten

Happy Birthday nachträglich =)

Eigentlich sollte das gehen. Aber mit einer vernünftigen Vollmacht, eventuell (oder vielleicht unbedingt?) mit der Kopie von Deinem Personalausweis.

Vollmacht

zur Abholung des Führerscheins Hiermit bevollmächtige ich, Vorname Name, geb. am xx.xx.xxxx in xxxxxx wohnhaft Xystr. Xx, 01234 XXXX

die Person Vorname Name, geb. am xx.xx.xxxx in xxxxxx wohnhaft Xystr. Xx, 01234 XXXX als meinen Vertreter, der meinen neuen Führerschein für mich abholt. Der Abholende muss sich mit einem Personalausweis/Reisepass ausweisen können.

Diese Vollmacht gilt nur für den xx.xx.xxxx . Ort, Datum .......................................... Aussteller ...........................................

kanadagermane
Fragesteller

danke :)) es wäre auch so gegangen hat die eine frau dort gesagt. aber trotzdem danke :)

Mit Vollmacht würde es gehen,Deine Mutter sollte auch Deinen Ausweis mitnehmen oder wenigstens die Ausweissnummer.

Mit Vollmacht geht fast alles. Machst ne Kopie von deinem Perso, schreibst ein Paar Zeilen für was du Vollmacht gibst und an wen und unterschreibst.

kanadagermane
Fragesteller

jo hab paar zeilen geschrieben, unterschrieben, perso mitgegeben und das geld für den führerschein hat sie auch + den zettel den ich am prüfungstag bekommen habe um den führerschein abzuholen :))

Ganz klares ja! :D Mit vollmacht bemächtigst du sie ja in deinem einverständnis zu handeln ;)

klaro kann sie das machen!