Kann ich mir selber eine Brille (ohne Erziehungsberechtigte) kaufen?

2 Antworten

mit 17 bist Du laut Gesetz leider noch "beschränkt" geschäftsfähig. Bis zu einer gewissen Summe kannst Du Dir natürlich schon selbst etwas kaufen, z. B. ein Buch, Kleidung etc.

Bis zu einem bestimmten finanziellen Rahmen wirst Du Dir sicher auch eine Brille allein kaufen können; aber an Deiner Stelle rufe lieber vorher bei dem Optiker an, zu dem Du gehen möchtest; denn ich meine, die handhaben das unterschiedlich.

Mit 17 schon.