Kann man Zigaretten und Alkohol kurz vor dem 18ten Geburtstag (00:00 Uhr) schon kaufen?

5 Antworten

Das habe ich noch nie gehört. Es ist gut möglich, dass ein Händler ein Auge zudrückt und dir ein paar Stunden vor dem 18. Geburtstag schon Zigaretten und Alkohol verkauft, erlaubt ist das aber genaugenommen eigentlich nicht.

Natürlich geht das NICHT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt vom Händler ab, aber die meisten werden wegen ein paar Stunden sicher keinen Ärger machen

Ich glaube nicht, dass das stimmt. Du bist 18, wenn du Geburtstag hast.

am besten fang erst garnicht damit an weil sobald du erstmal in dieser Zigaretten sucht drin bist ist es schwer da wieder raus zu kommen

Feldjaeger7
Fragesteller

Ich hab größere Probleme als rauchen.

Trissitan2305  01.08.2021, 01:42
@Feldjaeger7

warum fragst du dann ob du 5 stunden bevor du 18 wirst zigaretten kaufen kannst ? und alkohol kannst du bereits mit 16 kaufen

Feldjaeger7
Fragesteller
@Trissitan2305

Weil ich es wissen möchte, denn dann würde ich es tun. Alkohol mit 16 jedoch nur Bier, Wein und Sekt.

Jonasrk  01.08.2021, 01:49
@Feldjaeger7

Größere Probleme als Lungenkrebs?

Feldjaeger7
Fragesteller
@Jonasrk

Weil auch jeder und sofort Lungenkrebs bekommt.

Jonasrk  01.08.2021, 01:53
@Feldjaeger7

Die Chance es zu bekommen, wenn man regelmäßig raucht, ist schon ziemlich hoch

Feldjaeger7
Fragesteller
@Jonasrk

Ich würde es nur heimlich machen da ich noch zu Hause lebe, also nicht regelmäßig. Einfach um abzulenken und Stress abzubauen.

Trissitan2305  01.08.2021, 01:55
@Feldjaeger7

ablenken und stress abbauen kannst du auch mit anderen mitteln schaffen da musst du dir nicht umbedingt eine zigarette in denn mund stecken

Feldjaeger7
Fragesteller
@Trissitan2305

Die muss es aber sein, denn ich komme langsam nicht mehr klar.