Kann man Wohngeld einfach kündigen?

2 Antworten

Warum willst du denn auf zustehendes bewilligtes Wohngeld verzichten, auch wenn du nicht viel bekommst ?

Einen freiwilligen Verzicht müsstest du auch schriftlich einreichen, da kannst du auch warten bis du dann mehr verdienst, dann reichst du dein höheres Einkommen in Kopie ein und dann wird deine Bewilligung ggf. aufgehoben und dein Problem ist gelöst.

Wenn sich dein Gesamteinkommen dann um mehr als 15 % erhöht, dann musst du es der Wohngeldbehörde eh mitteilen und nachweisen.

Da Du relevante Veränderungen in Deiner Lebens- / und Einkommenssituation ohnehin bei der Wohngeldstelle unverzüglich melden müßtest , so gibst Du diese Veränderungsmeldung einfach bei der Behörde an , wenn es so weit ist .

Wenn Du Dich vom Bezug von Wohngeld komplett abmelden möchtest , mußt Du den neuen Arbeitsvertrag und dazu aktuelle Kontoauszüge vorlegen .