Kann man WLAN anfordern, obwohl man Schulden hat?

3 Antworten

Eieieieiei, zuerst einmal finde ich es gut, dass Du Dich traust, zuzugeben, dass Du etwas nicht weißt.

Zum anderen brauchst Du aber anscheinend eher jemanden, der Dich an der Hand nimmt und Dir mal das Leben erklärt und was darin alles so passiert und wie das alles funktioniert.

So, und jetzt zu den Antworten:

  • Schulden sind kein Problem, solange man sie abbezahlen kann und das auch tut. Eine gelegentliche Mahnung ist kein Beinbruch.
  • Man fordert kein WLAN an, sondern man schließt einen Vertrag mit einem Internetanbieter.
  • In fast allen Städten sind die Geschwindigkeiten auch in den Einsteigertarifen schon so gut, dass Du damit alles machen kannst, was Du willst. Auf dem Land musst Du sowieso nehmen, was Du kriegen kannst.
  • Wenn Du nicht gerade Gamer bist, merkst Du den Unterschied zwischen den verschiedenen Geschwindigkeiten nicht. Du kannst also einen günstigen Tarif nehmen.
  • In der Wohnung stellst Du dann den Router von Deinem neuen Anbieter auf und der macht Dir dann das WLAN.
  • Am besten machst Du das mit dem Vertrag und dem Anschließen und Aufstellen des Routers nicht alleine, sondern nimmst jemanden dazu, der sich damit auskennt. Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Viel Erfolg!

xMayux
Fragesteller

Ja, ich bin relativ "verloren" in dieser "neuen" Welt. :'D

Die Antwort-Punkte sind sehr Hilfreich, vielen Dank.

Aber da ich eine kleine Gamerin bin und relativ viele online games spiele, werde ich dann wohl doch das mit der Geschwindigkeit bemerken. ^-^

Also geh ich je nachdem zum nächstbesten Internet Anbieter und schließe ein Vertrag ab inkl. Router, da ich auch kein Router habe.

Und zu der frage woher ich komme: Hessen -/Frankfurt. :) (natürlich nicht direkt Frankfurt aber die nächste Großstadt)

WLAN ist eine Technik. Die fordert man nicht an.

Und nur wegen einer Mahnung aus einem Handyvertrag hat man nicht gleich eine schlechte Bonität.

Du solltest einen Festnetz-Internetvertrag kriegen. Es kommt vielleicht darauf an, bei welchem Anbieter und zu welchen Bedingungen.

WLAN macht dein Router oder dein Handy über Hotspot. Wenn du dir einen Router leisten kannst ist das kein Problem.

Wenn deine Frage ist, ob man einen Vertrag für Internet mit Schulden abschließen kann würde ich zu easybell raten, die bieten Tarife mit Kaution und ohne Schufa Auskunft an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung