Kann man vom eine Abmahnung bekommen wenn man mit dem Firmenwagen öfters geblitzt wird?

1 Antwort

Das Fahrzeug ist Firmeneigentum. Du lässt im Umgang mit diesem Firmeneigentum nicht die notwendige Sorgfalt und Aufmerksamkeit erkennen. Zehnmal wiederholt ist schon ein permanentes Fehlverhalten. (War ja wohl nicht 10 mal in 10 Jahren.)

Da kann man schon mal eine Abmahnung raushauen.

JoJo1812  26.04.2017, 19:47

@ Dietmar: Vermute mal, dass mit "10" die Überschreitung des Geschwindigkeitslimits in km/h gemeint war.

Gruß, JoJo,    ansonsten genau die richtige Antwort gegeben