Kann man sich DM Arbeitszeiten aussuchen?

2 Antworten

Natürlich sucht man das nicht selbst aus. Die Arbeitszeiten von Aushilfen werden in der Regel jeweils monatlich abgestimmt. Kurzfristige Absagen sind dabei vom AG nicht gerne gesehen.

Studenten geben in der Regel feste Arbeitsoptionen an, die aber schon mit den betrieblichen Gegebenheiten übereinstimmen müssen. Ansonsten wird man vermutlich gar nicht eingestellt. Kurzfristige Absagen führen allerdings in jedem Beruf früher oder später zur Kündigung.