Darf man sich bei einem Nebenjob die Arbeitszeiten selbst aussuchen?

5 Antworten

Naja, was heißt Arbeitszeit aussuchen. Ein Arbeitgeber braucht Arbeitskräfte zu bestimmten Zeiten in bestimmtem Umfang. Du kannst gleich gezielt nach einem Job in deinem Wunschzeitraum suchen oder mit dem AG absprechen, ob er zu jener Zeit speziell jemanden braucht.

Das dürfte schwierig werden, sich die Uhrzeit selbst auszusuchen. Meist sind die Arbeitszeiten vorgegeben, es sei dem Du suchst Dir privat etwas, putzen-bügeln-einkaufen- etc. Da könnte man auf Deinen Wunsch eingehen und das wird meist nicht schlecht bezahlt. Ggf. bleibt auch Zeitungen austragen oder eben spontaner werden ;-) Viel Erfolg wünsche ich...

Das kommt auf den Nebenjob an. Du musst halt dann arbeiten, wenn du gebraucht wirst.

Ich dachte man arbeitet jeden Tag um die selbe Zeit??

@Brixx9

Das kann auch sein. Aber wann diese Zeit ist, bestimmst nicht du, sondern der Arbeitgeber.

Kommt auf den job an, die meisten haben dummerweise genaue zeitvorstellungen.

Kann man so nicht beantworten! Kommt halt auf den Nebenjob an!

Z.b bei edeka