Kann man sich auf ein Postfach beim Bürgeramt anmelden?

3 Antworten

Dann musst du dich eben mit Wohnsitz bei deinem Freund anmelden. Ein Postfach ist keine Meldeadresse.

"Akzeptiert der Jobcenter diese Anmeldung ?"

Nein.

Hatte mal ein Postfach bei der Post. Dahin kamen dann immer meine Briefe und Pakete, auch die vom Jobcenter.

mickymario
Fragesteller

Hast du beim Bürgeramt dein Postfach Adresse als deine Adresse abgegeben ?

topsecretx  15.09.2016, 11:56
@mickymario

Ja, habe auch auf der Post erwähnt das alle Briefe bitte ins Postfach sollen und nicht an meine alte Adresse. War kein Problem, ging aber auch nicht lange.