Kann man mit einer Maske durch die Stadt gehen?

So eine Maske. - (Öffentlichkeit, erlaubt, Mundschutz)

4 Antworten

Ich würde so eine Maske nicht in der Öffentlichkeit tragen. Es könnte missverstanden werden und zu Konflikten mit Passanten oder der Polizei kommen.
Gerade nach den terroranschlägen ist die Polizei besonders aufmerksam und achtet mit Sicherheit auch auf jemand der sein Gesicht halb verschleiert.

Da es sich beim tragen deiner Maske nicht um eine  öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel handelt, dürfte es nicht unter dem Vermummungsverbot fallen.  Also trag sie und im Zweifelsfall, befrage die Polizei. Ich finde wenn es eine Moslemin darf, dürftest du es auch. Gleiches RECHT für alle!

Anyfail  08.09.2016, 14:59

Sollte also eig erlaubt sein, kann aber sein, dass es trotzdem nur ungern gesehen wird.

Tagwerker  08.09.2016, 15:22
@Anyfail

Überschreiten wir damit nicht eine Grenze und sollten wir es
nicht jedem selbst überlassen, was er wie trägt?

Tja, wenn Dir ein SEK-Beamter  das Knie in den Rücken haut um Dich so schnell wie möglich auf den Boden zu bekommen und erst dann nach den Papieren fragt ....