Mundschutz für den Kampfsport zurückgeben?

5 Antworten

Das läuft unter Hygieneartikel und da ist eine Rückgabe nur bei Mängeln am Produkt möglich. "Passt nicht" ist kein solcher Mangel.

Nein, da benutzt und somit vom Austausch ausgeschlossen.

Wahrscheinlich nicht. Körpernahe Bekleidung ist in der Regel vom Umtausch ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grundsätzlich muss der Verkäufer es doch zurücknehmen...

Das ist ein weitverbreiteter Irrtum, ein Widerrufsrecht gibt es nur beim Onlinekauf, nicht im stationären Handel.

...gilt das selbe auch in diesem Fall?

Nein, da es sich um einen Hygieneartikel handelt.

Zwakwz
Fragesteller

War ja auch ein online Kauf bei Amazon

und der Artikel ist evtl. fehlerhaft.

Ratefuchs007  26.02.2022, 20:03
@Zwakwz

Dann versuch Dein Glück.

Denke nicht, Unterwäsche wird ja auhc nicht zurück genommen. Aber du kannst das hintere überstehende stück abschneiden

Zwakwz
Fragesteller

Naja, aber das Produkt ist ja evtl. fehlerhaft.

Lowkickmaster3  27.02.2022, 09:10
@Zwakwz

Trotzdem