In der Türkei Immobilien besitzen hier aber Sozialhilfe Beziehen ist das gerecht?

5 Antworten

Für den Bezug von Sozialhilfe ist es erforderlich eine Vermögensauskunft abzugeben. Darin enthalten sein müssen auch Immobilienwerte. Wenn die bei der Abgabe der Auskunft verschwiegen werden ist der Tatbestand des Sozialbetruges erfüllt.

Sallyswelt
Fragesteller

Also wenn man sowas meldet ist man auf gut deutsch gesagt am ,,arsch“

Extrapilot352  23.12.2018, 15:16
@Sallyswelt

Es muss ja nicht öffentlich werden wer gemeldet hat.

Melden kannst du sowas im Prinzip bei jeder Behörde. Polizei, Finanzamt, Sozialamt usw.

Die leiten das weiter an die richtige Stelle. Und anonym melden kannst du ganz einfach, indem du alles in einem Brief schreibst, ohne Absender.

Sallyswelt
Fragesteller

Also einfcah die Familie aufschreiben deren Besitztümer die ungerecht zu den gehören was sie beziehen und einfach abschicken ohne Name und Adresse ? Mit freundlichen Grüßen;)

Thirteeen  23.12.2018, 14:42
@Sallyswelt

Du solltest einfach schreiben, was du weißt. Mit kompletter Anschrift und Namen der Personen. Das mit "ungerecht" würde ich raus lassen.

Sallyswelt
Fragesteller

Oki Danke ;)

...siehst e - bis zur Mitte deines Textes war ich ja noch bei Dir...und dann kam das Wort " anonym" ...

Ich bin zwar dafür, wenn Sozialschmarotzer eine "Delle" bekommen, aber wer nicht den Mut hat, mit Ross und Reiter zu leben, ist auch nicht viel besser und wird zumindest von mir keinen Tipp bekommrn. Dann tragt mal euren Zwist untereinander aus.

Sallyswelt
Fragesteller

Wenn du nicht weißt was dahinter steckt dann würd ich erstmal nachfragen und außerdem hasse ich sowas Sowelche menschen und das mit anonym muss ich machen da mein Referat sonst kein Sinn ergibt ich bin schon mutig genug es auch so zu sagen mein Schatz :)

Userhm  23.12.2018, 14:25
@Sallyswelt

Tja, mein " Schatz"

...wenn du eine deutliche Einschätzung haben möchtest oder erwartest, dann solltest du erst einmal selber deutlicher werden. Wir kennen deine Gedanken nicht, wissen also auch nicht, was " dahinter" steckt- wie du dich ausdrückst..

Es ist nicht in Ordnung. Ich habe aber keine Ahnung, was man da machen könnte.

d4nuv1u5  23.12.2018, 14:18

Na Denunzieren müsste man wie damals...