kann man mit deutschem Behindertenausweis in Österreich (Wien) frei Zug und Bus fahren?

2 Antworten

Hallo Kewelune, eine interessante Frage! Ich bin häufiger in Österreich unterwegs und habe deswegen recherchiert. In Wikipedia steht dazu: Österreich sieht eine unentgeltliche Beförderung (außer bei den „Wiener Linien“) nur für Kriegsbeschädigte vor. Das heisst also, dass man in Wien mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit einem Schwerbehinderzenausweis kostenfrei fahren dürfte.