Kann man mit dem DMX Lichtsteuergerät auch normale Scheinwerfer steuern?

4 Antworten

Du kannst mit einem DMX Steuergerät auch nur Scheinwerfer, lichter usw. steuern die über einen DMX Anschluss verfügen. Zu deiner Frage: Ja es gibt tatsächlich eine Art Adapter, bei dem das Stromkabel angeschlossen wird und dieser Kasten selber dann über einen DMX Anschluss verfügt. Diese Teile sind aber nicht billig und liegen bei ca. 65, aufwärts Hier z.B.: http://www.thomann.de/de/stairville_dds116_mkii_1_kanal_dimmer.htm

Nein, kann man nicht.

lg, couka

Ja, das funktioniert, aber unter zwei Bedingungen:

  1. Der Scheinwerfer muss dimmbar sein.
  2. Du musst über ein Dimmerpack verfügen.

In einer anderen Rezision dieser Frage findest du den Link dafür.

Am DMX-Anschluß können keine normalen Scheinwerfer angeschlossen werden. Dort werden nur Steuersignale ausgegeben.

hierhallo
Fragesteller

und über irgendein kleines gerät wo dafür sorgt das auch noch strom reauskommt?